Das psychosomatische Fachzentrum im Süden

So., 18. August 2019, 19 Uhr

Kinoabend: Blind Date mit dem Leben

Basierend auf einer wahren Begebenheit erzählt die warmherzige Komödie ›Mein Blind Date‹ die Geschichte von Saliya Kahawatte (Kostja Ullmann), der als Jugendlicher zwar sein Augenlicht verloren hat, aber nie seine Träume. Nach dem Abitur, will Saliya seinen Traumjob in einem Luxus-Hotel in München wahr machen. Allerdings verschweigt er sein Handicap. Nur sein Arbeitskollege Max ( Jacob Matschenz) bemerkt bald, was mit Saliya los ist und hilft ihm, jede schwierige Lage zu bewältigen. So üben die beiden nachts bis er jeden Handgriff ›blind‹ beherrscht. Doch als er sich in Laura (Anna Maria Mühe) verliebt und durch sie in eine unvorhergesehene Situation gebracht wird, scheint alles aus den Fugen zu geraten.